eiko_icon Waldbrand

Brand Mittel
Zugriffe 2084
Einsatzort Details

Markranstädt,Am Pappelwald
Datum 06.07.2022
Alarmierungszeit 16:57 Uhr
Einsatzende 19:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 3 Min.
Alarmierungsart Pager und Sirene
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Markranstädt
Ortsfeuerwehr Lindennaundorf
Ortsfeuerwehr Döhlen/Quesitz
Ortsfeuerwehr Großlehna/Altranstädt
Fahrzeugaufgebot   HLF20/16 Markranstädt  ELW1 Markranstädt  GW-L 2 Markranstädt  LF16/12 Lindennaundorf  LF8/6 Döhlen/Quesitz  TLF16/24-TR Großlehna/Altranstädt

Einsatzbericht

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannten ca. 400m² Wiese und Waldboden. Umgehend wurde mit mehreren Strahlrohren die Brandbekämpfung eingeleitet. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein größerer Waldbrand verhindert werden. Nach ca. einer Stunde konnte "Feuer aus" gemeldet werden. Nachdem dann auch das letzte Glutnest abgelöscht war konnten alle Kameradinnen und Kameraden ihre Gerätehäuser wieder anfahren.

 

Einsatzbilder

 

Notruf

112

Kontakt


Freiwillige Feuerwehr Markranstädt
Stadt Markranstädt
Markt 1
04420 Markranstädt

+49 34205-610
+49 34205-61145
info@feuerwehr-markranstaedt.de

Kontakt


Freiwillige Feuerwehr Markranstädt
Stadt Markranstädt
Markt 1
04420 Markranstädt

+49 34205-610
+49 34205-61145
info@feuerwehr-markranstaedt.de

 

 

Impressum | Datenschutz | Sitemap