eiko_icon .Gefahrgutaustritt

ABC Mittel
Zugriffe 1162
Einsatzort Details

Großlehna,Am Gläschen
Datum 21.07.2021
Alarmierungszeit 12:43 Uhr
Einsatzende 17:30 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 47 Min.
Alarmierungsart Pager und Sirene
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Markranstädt
Ortsfeuerwehr Lindennaundorf
Ortsfeuerwehr Großlehna/Altranstädt
Polizei Sachsen
    Rettungsdienst Landkreis Leipzig
      Stellv. Kreisbrandmeister
        Gefahrgutzug Süd Landkreis Leipzig
          Erkundungszug Landkreis Leipzig - CBRN
            Fachberater ABC - Landkreis Leipzig
              FTZ Landkreis Leipzig
                Kreisfeuerwehrverband Landkreis Leipzig
                  Fahrzeugaufgebot   HLF20/16 Markranstädt  ELW1 Markranstädt  GW-L 2 Markranstädt  LF16/12 Lindennaundorf  HLF10 Großlehna/Altranstädt

                  Einsatzbericht

                  Die Einsatzkräfte wurden zu einem Logistikunternehmen nach Goßlehna alarmiert. Beim Beladen eines LKW war zuvor ein mit Gefahrgut gefülltes Fass beschädigt worden, so dass größere Mengen Gefahrgut ausliefen. Nach der ersten Lageerkundung wurde ein Sperrbereich festgelegt und die bereits ausgelaufenen Mengen mittels Bindemittel eingedämmt.  Nach Rücksprache mit dem ABC-Fachberater und dem Zugführer des Gefahrgutzuges führten die Einsatzkräfte die Bergung des Behälters unter CSA-Schutzausrüstung durch. Im Anschluss neutralisierten die Kameradinnen und Kameraden die noch verbliebenen Reste.  Nachdem alle Gefahren beseitigt waren, wurde die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.

                   

                  Einsatzbilder

                   

                  Notruf

                  112

                  Kontakt


                  Freiwillige Feuerwehr Markranstädt
                  Stadt Markranstädt
                  Markt 1
                  04420 Markranstädt

                  +49 34205-610
                  +49 34205-61145
                  info@feuerwehr-markranstaedt.de

                  Kontakt


                  Freiwillige Feuerwehr Markranstädt
                  Stadt Markranstädt
                  Markt 1
                  04420 Markranstädt

                  +49 34205-610
                  +49 34205-61145
                  info@feuerwehr-markranstaedt.de

                   

                   

                  Impressum | Datenschutz | Sitemap