eiko_icon TH2_Gewässer; Person in/auf See

Hilfeleistung Mittel
Zugriffe 3585
Einsatzort Details

Markranstädt,Kulkwitzer See
Datum 27.09.2020
Alarmierungszeit 18:05 Uhr
Einsatzende 19:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 40 Min.
Alarmierungsart Pager und Sirene
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Markranstädt
Ortsfeuerwehr Gärnitz
Freiwillige Feuerwehr Zwenkau
    Polizei Sachsen
      Rettungsdienst Landkreis Leipzig
        ADAC Luftrettung
          Fahrzeugaufgebot   HLF20/16 Markranstädt  ELW1 Markranstädt  GW-L 2 Markranstädt  MZB Markranstädt  LF8-TS Gärnitz

          Einsatzbericht

          Die Einsatzkräfte wurden zur Suche nach einer vermissten Person an den Kulkwitzer See alarmiert. Umgehend wurde das Rettungsboot zu Wasser gelassen und mit der Personsuche begonnen. Bei ihrer Suche wurden die Kameradinnen und Kameraden vom Rettungshubschrauber unterstützt. Nach einiger Zeit konnte eine Person auf dem Kulkwitzer See gefunden werden. Die Person war augenscheinlich bei bester Gesundheit. Zur Abklärung der Frage ob es sich um die vermisste Person handelte, wurde diese an Land gebracht. Nach Rücksprache mit der Polizei konnte deren Identität bestätigt werden, somit war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

           

          Einsatzbilder

           

          Notruf

          112

          Kontakt


          Freiwillige Feuerwehr Markranstädt
          Stadt Markranstädt
          Markt 1
          04420 Markranstädt

          +49 34205-610
          +49 34205-61145
          info@feuerwehr-markranstaedt.de

          Kontakt


          Freiwillige Feuerwehr Markranstädt
          Stadt Markranstädt
          Markt 1
          04420 Markranstädt

          +49 34205-610
          +49 34205-61145
          info@feuerwehr-markranstaedt.de

           

           

          Impressum | Datenschutz | Sitemap