eiko_icon Brennt Strandbad

Brand Klein
Zugriffe 4919
Einsatzort Details

Markranstädt,Kranichweg
Datum 11.05.2020
Alarmierungszeit 00:49 Uhr
Einsatzende 05:20 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 31 Min.
Alarmierungsart Pager und Sirene
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Markranstädt
Ortsfeuerwehr Lindennaundorf
Ortsfeuerwehr Großlehna/Altranstädt
Polizei Sachsen
    Stellv. Kreisbrandmeister
      Fahrzeugaufgebot   HLF20/16 Markranstädt  ELW1 Markranstädt  GW-L 2 Markranstädt  DLAK Markranstädt  LF16/12 Lindennaundorf  TLF16/24-TR Großlehna/Altranstädt  HLF10 Großlehna/Altranstädt

      Einsatzbericht

      Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte der Kiosk am Strandbad bereits in voller Ausdehnung. Umgehend gingen zwei Trupps unter Atemschutz mit 2 C-Rohren zur Brandbekämpfung vor, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Zusätzlich unterstützte die Drehleiter mit dem Wasserwerfer die Brandbekämpfung von oben. Um eine stabile Wasserversorgung zu errichten, wurde die Wasserentnahme aus dem Kulkwitzer See aufgebaut. Da nunmehr die Wasserverorgung abgesichert war, konnte eine noch weitreichendere und umfangreichere Brandbekämpfung durchgeführt werden. Nachdem auch die kleinsten Glutnester abgelöscht waren,  wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Diese nahm nun die Ermitlungen zur Brandursache auf.

       

      Einsatzbilder

       

      Notruf

      112

      Kontakt


      Freiwillige Feuerwehr Markranstädt
      Stadt Markranstädt
      Markt 1
      04420 Markranstädt

      +49 34205-610
      +49 34205-61145
      info@feuerwehr-markranstaedt.de

      Kontakt


      Freiwillige Feuerwehr Markranstädt
      Stadt Markranstädt
      Markt 1
      04420 Markranstädt

      +49 34205-610
      +49 34205-61145
      info@feuerwehr-markranstaedt.de

       

       

      Impressum | Datenschutz | Sitemap