Sonntag, 17 Dezember 2023 20:31

Weihnachtsgrüße der Freiwilligen Feuerwehr Markranstädt

(1 Stimme)

+++Weihnachtsgrüße der Freiwilligen Feuerwehr Markranstädt+++

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu. Die Vorweihnachtszeit beginnt. Dies ist die Zeit in der leuchtende Kinderaugen glitzernde und funkelnde Fenster bestaunen und sich über den ersten Schnee des Jahres freuen. Es ist die Zeit in der die Erwachsenen der Unruhe des gesellschaftlichen Lebens und der Hektik des persönlichen Alltags entfliehen, kurz innehalten, über das Geschehene nachdenken und die erlebten Höhen und Tiefen verarbeiten. Der Zauber der Weihnacht lädt uns ein, uns gemeinsam mit unseren Lieben, auf das Wesentliche zu besinnen und gestärkt in die Zukunft zu blicken. Eine Zukunft die uns auch im Jahr 2024 wieder vor zahlreiche Herausforderungen stellen wird, ob nun privat, beruflich oder im Feuerwehrdienst. Doch wir bleiben optimistisch und sagen: „Wir schaffen das!“. Als Team. Kameradschaftlich verbunden. Davon bin ich überzeugt!

Die Weihnachtszeit ist aber auch die Zeit um Danke zu sagen. Danke für die Bereitschaft Tag und Nacht ehrenamtlich zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger da zu sein. Danke dafür sich fortzubilden, Kinder und Jugendliche auszubilden, Ausbildungen zu organisieren und Geräte einsatzbereit zu halten. Danke an unsere Familien und Partner die uns zur Ausübung unseres Ehrenamtes „freistellen“ und uns den Rücken stärken.

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei unseren Kollegen vom Rettungsdienst, den Nachbarfeuerwehren, der Leitstelle Leipzig, der Polizei, der Bürgermeisterin, den Stadträten, der Stadtverwaltung sowie allen anderen Behörden, Organisationen und Firmen, welche uns jederzeit im Einsatz und in allen anderen Situationen professionell und kameradschaftlich durch ihre wertvolle Unterstützung und enge Zusammenarbeit helfen.

Im Namen der Freiwilligen Feuerwehr Markranstädt wünsche ich allen Bürgerinnen und Bürgern, Feuerwehrkameradinnen und –kameraden, ihren Familien sowie allen Freunden und Unterstützern der Feuerwehr eine ruhige, besinnliche und vor allem sichere Weihnachtszeit sowie alles Gute, viel Erfolg und vor allem Gesundheit für das kommende Jahr 2024.

Sven Haetscher

Stadtwehrleiter