Sonntag, 03 Januar 2021 17:02

Abholung Weihnachtsbäume

(2 Stimmen)

Aus aktuellem Anlass und aufgrund der hohen Nachfrage zur Abholung von Weihnachtsbäumen durch die Jugendfeuerwehren der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Markranstädt wollen und müssen wir Ihnen hierdurch nochmals mitteilen, dass in diesem Jahr KEINE Weihnachtsbäume abgeholt werden können. Die Allgemeinverfügung des Freistaates Sachsen und die nach wie vor hohen Infektionszahlen verbieten es uns Weihnachtsbaumverbrennen oder Neujahrsfeuer durchzuführen.

Wir bitten daher um Ihr Verständnis und Beachtung, dass keine Weihnachtsbäume durch die Mitglieder der Jugendfeuerwehren abgeholt werden können. Auch bitten wir Sie keine Weihnachtsbäume an den Feuerwehren abzulegen.

Wir möchten Sie vielmehr darauf hinweisen, dass Sie die Möglichkeit haben Ihre Weihnachtsbäume bei den Werstoffhöfen der KELL kostenfrei zu entsorgen. Bitte sehen Sie davon ab Ihre Bäume an den Glascontainerplätzen abzulegen, da dies eine erhöhte Brandlasst darstellt.

Wir hoffen das wir im kommenden Jahr in gewohnter Art und Weise wieder Neujahrsfeuer und/oder Weihnachtsbaumverbrennen durchführen können und freuen uns dann auch wieder Ihre Weihnachtsbäume abholen zu dürfen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis! Wir wünschen Ihnen dennoch alles Gute im Jahr 2021!

Ihre Freiwillige Feuerwehr mit allen Jugendfeuerwehren