eiko_icon Waldbrand > 100 qm

Brand Mittel
Zugriffe 859
Einsatzort Details

Markranstädt, Pappelwald
Datum 22.07.2022
Alarmierungszeit 12:08 Uhr
Einsatzende 13:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 7 Min.
Alarmierungsart Pager und Sirene
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Markranstädt
Ortsfeuerwehr Lindennaundorf
Ortsfeuerwehr Döhlen/Quesitz
Ortsfeuerwehr Großlehna/Altranstädt
Polizei Sachsen
    Rettungsdienst Landkreis Leipzig
      Fahrzeugaufgebot   HLF20/16 Markranstädt  ELW1 Markranstädt  LF16/12 Lindennaundorf  LF8/6 Döhlen/Quesitz  TLF16/24-TR Großlehna/Altranstädt

      Einsatzbericht

      Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannten an einer Stelle ca. 400m² Wiese und Waldboden.  An einer zweiten Stelle im Pappelwald brannten zusätzlich ca. 100m² Wiese. Umgehend wurde mit mehreren Strahlrohren die Brandbekämpfung eingeleitet. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein größerer Waldbrand verhindert werden. Nach 30 Minuten konnte "Feuer aus" gemeldet werden. Nachdem dann auch das letzte Glutnest abgelöscht war konnten alle Kameradinnen und Kameraden ihre Gerätehäuser wieder anfahren.

       
       
       

      Einsatzbilder

       

      Notruf

      112

      Kontakt


      Freiwillige Feuerwehr Markranstädt
      Stadt Markranstädt
      Markt 1
      04420 Markranstädt

      +49 34205-610
      +49 34205-88246
      info@feuerwehr-markranstaedt.de

      Kontakt


      Freiwillige Feuerwehr Markranstädt
      Stadt Markranstädt
      Markt 1
      04420 Markranstädt

      +49 34205-610
      +49 34205-88246
      info@feuerwehr-markranstaedt.de

       

       

      Impressum | Datenschutz | Sitemap