eiko_icon Wiese/Ödland 10 - 100 qm

Brand Klein
Zugriffe 1451
Einsatzort Details

Altranstädt, Am Schloss
Datum 15.06.2022
Alarmierungszeit 14:59 Uhr
Einsatzende 19:15 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 16 Min.
Alarmierungsart Pager und Sirene
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Markranstädt
Ortsfeuerwehr Lindennaundorf
Ortsfeuerwehr Großlehna/Altranstädt
Freiwillige Feuerwehr Markkleeberg
    Polizei Sachsen
      Freiwillige Feuerwehr Böhlitz-Ehrenberg
        Fahrzeugaufgebot   HLF20/16 Markranstädt  GW-L 2 Markranstädt  LF16/12 Lindennaundorf  TLF16/24-TR Großlehna/Altranstädt  HLF10 Großlehna/Altranstädt

        Einsatzbericht

        Aus noch ungeklärter Ursache kam es auf einem Pferdehof zum Brand eines Misthaufens. Auf Grund der langanhaltenden Trockenheit griff das Feuer schnell auf eine anliegende Wiese über. Umgehend wurden zwei C-Rohre zur Brandbekämpfung aufgebaut.  Da der Pferdehof sich am Rande der Ortschaft befindet und eine direkte Wasserversorgung über eine Schlauchleitung nicht möglich war, wurden zwei weitere Tanklöschfahrzeuge angefordert.  Nach gut 3 Stunden konnte dann "Feuer aus" gemeldet werden. Die Einsatzkräfte bauten ihre Gerätschaften zurück und fuhren im Anschluss ihre Gerätehäuser wieder an. 

        Vielen Dank auch an die Einsatzkräfte aus Markkleeberg und Böhlitz-Ehrenberg, die uns über deren Stadtgrenzen hinaus hervorragend unterstützten.

         

        Einsatzbilder

         

        Notruf

        112

        Kontakt


        Freiwillige Feuerwehr Markranstädt
        Stadt Markranstädt
        Markt 1
        04420 Markranstädt

        +49 34205-610
        +49 34205-88246
        info@feuerwehr-markranstaedt.de

        Kontakt


        Freiwillige Feuerwehr Markranstädt
        Stadt Markranstädt
        Markt 1
        04420 Markranstädt

        +49 34205-610
        +49 34205-88246
        info@feuerwehr-markranstaedt.de

         

         

        Impressum | Datenschutz | Sitemap