eiko_icon Brand Gartenlaube

Brand Klein
Zugriffe 2612
Einsatzort Details

Markranstädt,Ziegelstraße
Datum 09.05.2021
Alarmierungszeit 22:52 Uhr
Einsatzende 01:50 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 58 Min.
Alarmierungsart Pager und Sirene
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Markranstädt
Ortsfeuerwehr Lindennaundorf
Ortsfeuerwehr Großlehna/Altranstädt
Polizei Sachsen
    Rettungsdienst Landkreis Leipzig
      Fahrzeugaufgebot   HLF20/16 Markranstädt  ELW1 Markranstädt  GW-L 2 Markranstädt  DLAK Markranstädt  LF16/12 Lindennaundorf  HLF10 Großlehna/Altranstädt

      Einsatzbericht

      Bereits auf der Anfahrt war der Feuerschein sichtbar. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle fanden die Einsatzkräfte eine Gartenlaube im Vollbrand vor.  Das Feuer griff bereits auf eine Gartenlaube im Nachbargarten über. Nachdem die Schlauchleitung in der Gartenanlage verlegt war, konnten 2 Trupps unter Atemschutz mit der Brandbekämpfung beginnen. Nach ca. 2 Stunde konnte "Feuer aus" gemeldet werden und die Kameradinnen und Kameraden begannen mit dem Rückbau der Schlauchleitung. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, die nun der Ermittlungen zur Brandursache übernehmen.

       

      Einsatzbilder

       
       

      Notruf

      112

      Kontakt


      Freiwillige Feuerwehr Markranstädt
      Stadt Markranstädt
      Markt 1
      04420 Markranstädt

      +49 34205-610
      +49 34205-88246
      info@feuerwehr-markranstaedt.de

      Kontakt


      Freiwillige Feuerwehr Markranstädt
      Stadt Markranstädt
      Markt 1
      04420 Markranstädt

      +49 34205-610
      +49 34205-88246
      info@feuerwehr-markranstaedt.de

       

       

      Impressum | Datenschutz | Sitemap