eiko_icon brennender LKW in der Werkstatt

Brand Mittel
Zugriffe 1361
Einsatzort Details

Großlehna, Am Gläschen
Datum 04.12.2023
Alarmierungszeit 17:32 Uhr
Einsatzende 20:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 58 Min.
Alarmierungsart Pager und Sirene
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Markranstädt
Ortsfeuerwehr Lindennaundorf
Ortsfeuerwehr Döhlen/Quesitz
Ortsfeuerwehr Gärnitz
Ortsfeuerwehr Großlehna/Altranstädt
Ortsfeuerwehr Schkölen/Räpitz
Fahrzeugaufgebot   HLF20/16 Markranstädt  GW-L 2 Markranstädt  DLAK Markranstädt  LF16/12 Lindennaundorf  LF8/6 Döhlen/Quesitz  MTW Döhlen/Quesitz  LF8-TS Gärnitz  MTW Gärnitz  TLF16/24-TR Großlehna/Altranstädt  HLF10 Großlehna/Altranstädt  TSF-W Schkölen/Räpitz  MTW Schkölen/Räpitz

Einsatzbericht

Die Kameradinnen und Kameraden wurden zu einem Gewerbebrand nach Großlehna alarmiert.  Die ersteintreffenden Kameradinnen und Kameraden fanden einen brennenden LKW in einer Werkstatt vor. Außerdem wurden 4 Personen vermisst. Nachdem die ersten Maßnahmen zur Personenrettung und Brandbekämpfung eingeleitet wurden, entspannte sich die Lage jedoch, als sich herausstellte, dass das Szenario anlässlich der turnusmäßigen Gemeindeverbandsübung inszeniert wurde. Dennoch galt es für die Kameradinnen und Kameraden ihr Wissen auf dem Gebiet der Brandbekämpfung anzuwenden und die vermissten Personen zu finden.  Wir bedanken uns ganz herzlich bei der PreZero Service Ost GmbH & Co.KG, die uns ihr Firmengelände zur Verfügung gestellt hat. Dank gilt auch der Stadt Markranstädt für ihre Unterstützung, aber vor allem danken wir den Kameradinnen und Kameraden für die gezeigte Einsatzbereitschaft.

 

Einsatzbilder

 

Notruf

112

Kontakt


Freiwillige Feuerwehr Markranstädt
Stadt Markranstädt
Markt 1
04420 Markranstädt

+49 34205-610
+49 34205-61145
info@feuerwehr-markranstaedt.de

Kontakt


Freiwillige Feuerwehr Markranstädt
Stadt Markranstädt
Markt 1
04420 Markranstädt

+49 34205-610
+49 34205-61145
info@feuerwehr-markranstaedt.de

 

 

Impressum | Datenschutz | Sitemap