Freitag, 18 Dezember 2020 18:11

Weihnachtsgrüße der Freiwilligen Feuerwehr Markranstädt

(1 Stimme)

Weihnachtsgrüße der Freiwilligen Feuerwehr Markranstädt

Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende entgegen - wir blicken auf ein Jahr voller Veränderungen und Einschränkungen. In diesem Jahr führten wir ein Leben zwischen Pandemie und Lockdown. Positiv gesehen könnte man sagen, dass all die pandemischen Maßnahmen unser Leben entschleunigt und unser Denken nachhaltig verändert haben. Wir haben uns auf uns und unsere engsten Familien besonnen. Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr konnten sich jedoch nicht völlig zurück ziehen, denn im Hinblick auf die tägliche Arbeit der Feuerwehr standen wir vor großen Herausforderungen. Mussten den Spagat zwischen Schutz der Bevölkerung und Eigenschutz meistern. Zum einen durften wir uns nicht „nahe“ kommen, zum anderen galt es auch in diesem Jahr rund 150 Einsätze abzuarbeiten. Einmal mehr waren wir dabei auch auf die gute Zusammenarbeit mit anderen Organisationen und Firmen angewiesen! Für die professionelle und kameradschaftliche Unterstützung sowie wertvolle und enge Zusammenarbeit möchte ich im Namen der Freiwilligen Feuerwehr Markranstädt DANKE sagen!

Bedanken möchte ich mich aber ganz besonders gerade bei euch – den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Markranstädt, die trotz aller Umstände stets einsatzbereit waren, Einschränkungen hinnahmen und dennoch an 366 Tagen Ihre Freizeit zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt zur Verfügung stellten. Danke auch an eure Familien und Partner, die euch zur Ausübung eures Ehrenamtes freistellen und uns dadurch den Rücken stärken. Gemeinsam können wir alle Herausforderungen meistern. DANKE dafür!

Im Namen aller Kameradinnen und Kameraden wünsche ich eine besondere und dennoch besinnliche Adventszeit! Frohe Weihnachten und alles Gute, vor allem aber Gesundheit für das Jahr 2021.

Sven Haetscher, Stadtwehrleiter